7Mind kompensiert 30 Tage lang für jede Meditation 1kg CO2

So funktioniert's

1. Ihr meditiert mit der 7Mind-Meditations-App (oder Web App)

2. Pro Meditation kompensieren wir 1kg CO2 - auch für die kostenlosen

3. Wir kompensieren, indem wir mit unserem Partner Ecosia Bäume pflanzen!

Jetzt mitmachen

Meditieren für den Klimaschutz?

Aber ja! Studien zeigen, dass Menschen, die Achtsamkeit praktizieren, eine tiefere Verbindung zu sich selbst und ihrer Umwelt fühlen – eine wichtige Voraussetzung, um verantwortungsbewusst mit den Herausforderungen unserer Zeit umzugehen.

In der 7Mind-App gibt es zum Thema ab jetzt eine neue kostenfreie Meditation "Globale Verbundenheit". Du findest sie in der Kategorie "Klang & Natur" (Singles).

Jetzt meditieren

Hintergrund zur Challenge

Bei 7Mind engagieren sich schon lange Leute aktiv bei Bewegungen wie Fridays for Future oder dem World Clean Up Day. Wir glauben, dass Achtsamkeit und nachhaltiges Handeln gut zusammen passen. Daher wollen wir anlässlich des Global Climate Action Summit gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ein Zeichen für den Klimaschutz setzen!

Noch mehr zum Thema

Unter #meditationsforfuture werden wir weitere Tipps für mehr Nachhaltigkeit teilen. Schaut einfach mal auf unserem 7Mind Podcast, Newsletter und in unserem Online Magazin für noch mehr Hintergründe zum Thema.

Minimalismus im Alltag: 5 Tipps

Podcast

* Jeder Nutzer kann pro Tag bis zu drei Meditationen beisteuern. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr unsere kostenlosen Meditationen nutzt oder welche aus dem 7Mind Plus Abo.