7 Fragen an Meera Zaremba vom Mein Grundeinkommen e.V.

Der Podcast Podigee/Soundcloud player ist nach dem Akzeptieren von funktionalen Cookies verfügbar

Was wäre, wenn du plötzlich Grundeinkommen hättest? Die aktuelle Debatte zeigt, dass die Idee eines Bedingungslosen Grundeinkommens die Gemüter spaltet. Wir haben Meera Zaremba vom Mein Grundeinkommen e.V. getroffen. Das Projekt sammelt per Crowdfunding Geld, das anschließend an eine Person verlost wird. Immer wenn 12.000 € zusammen sind, erhält der*die GewinnerIn ein Jahr lang 1000 € im Monat. Im ersten Teil des Interviews haben wir erfahren, welche Vision Meera für unsere Gesellschaft hat, was die Philosophie des Grundeinkommens mit Achtsamkeit zu tun hat und was es mit den Menschen machen würde, wenn Wohlstand nicht mehr an Arbeit gekoppelt ist.

Direkt zu Mein Grundeinkommen e.V..

Jetzt kostenfrei Meditieren lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android: https://tinyurl.com/7mindapp.

Noch mehr spannende Hintergründe zum Thema Achtsamkeit findest du auch im 7Mind Magazin und bei René Träder! Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen in unserer Community.

Achtsamkeitsimpuls

Erhalte unsere neuesten Artikel, Achtsamkeitsimpulse und Angebote in unserem monatlichen Newsletter!

*Pflichtfelder

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.