Was hat das Patriarchat mit unserer mentalen Gesundheit zu tun? Interview mit Beatrice Frasl

Der Podcast Podigee/Soundcloud player ist nach dem Akzeptieren von funktionalen Cookies verfügbar

Haben wir alle die gleichen Chancen? Unsere Gästin Beatrice Frasl sagt Nein. In dieser Folge spricht René mit der Genderforscherin und Autorin über Geschlechter(un)gerechtigkeit, Genderstereotype und mentale Gesundheit in unserem System. Wie wir innerhalb dieser gesellschaftlichen Ordnung für uns sorgen können und warum patriarchale Strukturen uns allen schaden, hörst du im Podcast. Außerdem:

❃ Was (soziale) Umverteilung mit Feminismus zu tun hat

❃ Warum wir Klassenverhältnisse mitdenken müssen

❃ Impulse wie du im Kapitalismus deine Selbstfürsorge stärken kannst

☞ Du möchtest Beatrice Frasl und ihre Arbeit noch ein wenig besser kennenlernen? Hör doch mal in ihren Podcast rein oder besuche sie auf ihrem Insta-Kanal. Ihr Buch “Patriarchale Belastungsstörung: Geschlecht, Klasse, Psyche findest du hier: https://www.haymonverlag.at/autorinnen-autoren/beatrice-frasl/

☞ Möchtest du authentisch und ehrlich mit dir selbst in Berührung kommen? In unserer 7Mind App findest du die passende Meditation.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]. Feedback für René kannst du direkt an [email protected] senden.

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302.

Photo Credit: Pamela Rußmann

Hinweis: Diese Folge wurde am 02.07.2023 veröffentlicht.

Achtsamkeitsimpuls

Erhalte unsere neuesten Artikel, Achtsamkeitsimpulse und Angebote in unserem monatlichen Newsletter!

*Pflichtfelder

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.