Destruktive Motivation: Wie du sie erkennst und lernst sie zu nutzen

Der Podcast Podigee/Soundcloud player ist nach dem Akzeptieren von funktionalen Cookies verfügbar

Jede Motivation braucht ein Warum, auch die destruktive Motivation. Sie zeigt sich schon in den alltäglichsten Dingen: Wir verbringen zu viel Zeit auf Social Media oder schieben unsere Steuererklärung auf. All das, obwohl wir spüren: Es tut uns eigentlich nicht gut. In dieser Folge zeigt uns René, wie wir unsere destruktive Motivation aufspüren und lernen können damit umzugehen. Außerdem:

❃ Welche negativen Auswirkungen destruktive Motivation haben kann

❃ Wie du Entwicklungsfelder erkennst und trainierst

❃ 6 praktische Ideen, wie du deine destruktive Motivation angehen kannst

☞ Du möchtest lernen, wie du negative Gewohnheiten durchbrichst? In der 7Mind App findest du einen Gewohnheits-Wissenskurs, mit dem du intensiver in das Thema einsteigen kannst.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]. Feedback für René kannst du direkt an [email protected] senden.

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302

Achtsamkeitsimpuls

Erhalte unsere neuesten Artikel, Achtsamkeitsimpulse und Angebote in unserem monatlichen Newsletter!

*Pflichtfelder

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.