Verstehen, Verarbeiten, Heilen: Wie uns Verletzlichkeit zu echter Nähe verhilft

Der Podcast Podigee/Soundcloud player ist nach dem Akzeptieren von funktionalen Cookies verfügbar

Wenn wir verletzt werden, stülpen wir uns als Konsequenz daraus meist eine dicke Rüstung über. Diese soll uns zukünftig vor den Schmerzen, der Trauer oder Verzweiflung schützen, die wir schon erfahren haben. Was aber, wenn uns dadurch die Verbindung zu uns selbst verloren geht? In dieser Folge spricht René über Verletzlichkeit und wie sie uns mehr Echtheit, Nähe und Intimität zu uns und anderen bescheren kann. Außerdem:

❃ Warum wir Verletzlichkeit oft keine Chance geben

❃ 4 Impulse, um mehr Verletzlichkeit zu leben

❃ Warum Verletzlichkeit und Stärke keine Gegensätze sind

☞ Du möchtest lernen, dir selbst und anderen gegenüber mehr Verletzlichkeit zu zeigen? In der 7Mind App findest du einen Meditation zum Thema Mitgefühl, mit der du intensiver in das Thema einsteigen kannst.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]. Feedback für René kannst du direkt an [email protected] senden.

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302

Achtsamkeitsimpuls

Erhalte unsere neuesten Artikel, Achtsamkeitsimpulse und Angebote in unserem monatlichen Newsletter!

*Pflichtfelder

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.