Impact: Wie wir uns engagieren

Wir bei 7Mind stellen uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Wir suchen stetig nach Wegen, unseren positiven Impact zu erhöhen und negative Folgen unserer Arbeit zu verringern.

Getreu unserem Firmenwert: "Wir unterstützen unsere Gemeinschaft auf dem Weg zu einem glücklicheren Leben."

Farbige Mitarbeiterin lernt Meditation mit 7Mind@Work am Schreibtisch
Farbige Mitarbeiterin lernt Meditation mit 7Mind@Work am Schreibtisch

Wir forschen und fördern

Die Wirkung von Achtsamkeit ist wissenschaftlich bewiesen und unsere Inhalte beruhen auf den aktuellsten Erkenntnissen der Forschung. Für Forschungsprojekte ermöglichen wir kostenfreien 7Mind-Zugang.

Achtsamkeit für alle

Achtsamkeit sollte keine Sache des Geldes sein: Die gesetzlichen Kassen bezuschussen daher den 7Mind-Zugang. Schulen und Studierende einiger Unis bekommen speziell zugeschnittene Inhalte kostenfrei.

Unser Beitrag für die Gesellschaft

Wir bieten sozialen Organisationen kostenfreien 7Mind-Zugang für 3 Monate. Auch engagieren unsere Mitarbeitenden sich regelmäßig unentgeltlich für gesellschaftliche Anliegen. Wir haben zudem drei feste Partnerorganisationen: Give Something Back To Berlin, climb Lernferien und Tech4Girls.de unterstützen wir regelmäßig durch Geld- und Sachspenden.

Nachhaltiges Wirtschaften

Wir kompensieren unsere CO₂-Emissionen und wollen sie noch weiter reduzieren: Bereits jetzt beziehen wir Ökostrom, haben ein Energiesparkonzept implementiert und wechseln nach und nach zu nachhaltigeren Dienstleistern und Versorgern.

Für Nachhaltigkeit haben wir sogar eine interne Arbeitsgruppe! Mehr erfahren.

Achtsamkeit verbindet uns

Wir bei 7Mind leben Achtsamkeit bei der Arbeit - durch gemeinsame Meditationen zum Mittag oder vor Meetings. Lies hier was wir noch tun, um ein angenehmes Arbeitsumfeld für jede:n zu bieten.

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.