Eltern-Kind-Beziehung bewusst gestalten als Erwachsene - Interview mit Anne Otto

Der Podcast Podigee/Soundcloud player ist nach dem Akzeptieren von funktionalen Cookies verfügbar

René hat die Psychologin, Autorin und Wissenschaftsjournalistin Anne Otto zu Gast und es geht um die Beziehungen zu unseren Eltern bzw. Erziehungspersonen. Anne Otto nimmt uns mit in ihren Werdegang und ihre Erkenntnisse zu einer achtsamen Eltern-Kind-Beziehung. Was passiert, wenn unsere Versorger:innen irgendwann zu den Zuversorgenden werden? Und wie gehen wir mit dieser Rollenumkehr um? Wie wir unsere Beziehung zu unseren Eltern bewusster gestalten, hörst du im Podcast. Erfahre außerdem:

❃ Was wir aus der Beziehung zu unseren Eltern mit in andere Beziehungen nehmen

❃ Was steckt hinter dem Begriff Introjektion?

❃ Tipps, wie wir als Erwachsene unseren Eltern auf Augenhöhe begegnen können

☞ Möchtest du mehr über Anne Otto und ihre Arbeit erfahren? Ihr Buch “Für immer Kind - Wie unsere Beziehung zu den Eltern erwachsen wird” findest du hier. Für weitere Einblicke, schau doch mal auf Annes Website vorbei!

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]. Feedback für René kannst du direkt an [email protected] senden.

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302.

Hinweis: Diese Folge wurde am 03.12.2023 veröffentlicht. Bitte entschuldigt den leichten Hall in der Aufnahme unserer Podcastgästin.

Achtsamkeitsimpuls

Erhalte unsere neuesten Artikel, Achtsamkeitsimpulse und Angebote in unserem monatlichen Newsletter!

*Pflichtfelder

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.