Gewaltfreie Kommunikation: Wie wir lernen einander wirklich zu verstehen

Der Podcast Podigee/Soundcloud player ist nach dem Akzeptieren von funktionalen Cookies verfügbar

Geredet wird viel, ehrliche Verbundenheit entsteht meist eher wenig. Reden füllt nur die Stille mit Wörtern und spaltet, trennt oder entfernt uns oftmals voneinander. Eine Kommunikationweise, die radikal ehrlich ist und bei der wir uns verletzlich machen, kann uns einander näher bringen und uns das Gefühl von wirklichem Verständnis geben. In dieser Folge erklärt uns René das Modell der gewaltfreien Kommunikation, was emphatische Kommunikation ausmacht und wie wir lernen besser miteinander zu sprechen. Außerdem:

❃ Wie sich destruktive Kommunikation zeigt

❃ 13 Beispiele gewaltvoller Kommunikation

❃ Konkrete Übungen zum Verbessern deiner Kommunikation

☞ Du möchtest lernen, wie du empathischere Beziehungen führst? In der 7Mind App findest du einen Beziehungs-Kurs, mit dem du intensiver in das Thema einsteigen kannst.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an podcast@7mind.de. Feedback für René kannst du direkt an [email protected] senden.

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302.

Achtsamkeitsimpuls

Erhalte unsere neuesten Artikel, Achtsamkeitsimpulse und Angebote in unserem monatlichen Newsletter!

*Pflichtfelder

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.