Negative Glaubenssätze: Wie du sie aufdeckst & hinter dir lässt

test
test

“Ich bin nicht genug”, “Ich bin künstlerisch unbegabt” oder “Ich muss das alleine schaffen” - das sind nur drei Beispiele für negative Glaubenssätze, die uns im Leben blockieren können. Dahinter verbergen sich innere Überzeugungen, die wir über uns und die Welt haben. Woher kommen sie und wie können wir uns freimachen von denen, die uns nicht gut tun? Diesen Fragen geht René in dieser Folge auf die Spur. Erfahre außerdem:

❃ Wie Glaubenssätze unseren Selbstwert und unser Verhalten beeinflussen ❃ Mit welcher Übung du dir deine Glaubenssätze bewusst machst ❃ Wie du es schaffst, durch positive Erfahrungen neue Glaubenssätze zu entwicklen

☞ Du möchtest deine Glaubenssätze erkunden? In der 7Mind-App findest du geführte Meditationen, die dich in deiner Selbstreflexion unterstützen sowie viele Achtsamkeitskurse für deine persönliche Entwicklung. Mehr erfahren.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]. Feedback für René kannst du direkt an [email protected] senden.

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast.

Achtsamkeitsimpuls

Die neuesten Artikel, Achtsamkeitsideen und Angebote – jeden Sonntag in unserem Newsletter!

*Pflichtfelder