7 Fragen an McK­in­sey Bera­ter Tobias Sil­ber­zahn


Tobias Sil­ber­zahn ist Part­ner im Ber­li­ner Büro von McK­in­sey. Viel­leicht erwischst du dich dabei, wie dir gleich nega­tive Asso­zia­tio­nen durch den Kopf schwir­ren. 80-Stun­den-Woche, stän­dig unter­wegs, hin- und her­flie­gen, eine Welt, in der Zahlen im Mit­tel­punkt stehen. Kann man als Bera­ter auch Ent­span­nung in sein Leben inte­grie­ren? Aber ja! 

Tobias sorgte für Auf­se­hen, als er auf Lin­ke­dIn einen Arti­kel zum Thema Medi­ta­tion ver­öf­fent­lichte. Ein Thema, das für viele noch so gar nicht in die kon­ser­va­tive Busi­ness­szene passte. Was manche Men­schen als mutig bezeich­ne­ten, gehört für Tobias schon lange zum Joball­tag. Im ersten Teil unse­res Inter­views verrät er, wie er den Her­aus­for­de­run­gen seines Jobs begeg­net und wie ihm Medi­ta­tion ein gelas­se­ne­res Bera­ter­le­ben schenkt. Du erfährst, wie acht­sa­mes Arbei­ten in der Praxis aus­sieht und was Acht­sam­keit im Busi­ness­kon­text wirk­lich bedeu­ten kann. 

☞ Du möch­test Medi­tie­ren lernen und eine täg­li­che Rou­tine eta­blie­ren?
Jetzt kos­ten­frei Medi­tie­ren lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android: https://​www​.tinyurl​.com/​7​m​i​ndapp.
Acht­sam­keits­übun­gen und Medi­ta­tio­nen für jeden Anlass fin­dest du in der 7Mind App! Alle Kurse und Inhalte kannst du jetzt mit jedem Abo frei­schal­ten: https://​www​.7mind​.de/​p​reise.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren?
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram: https://​www​.ins​ta​gram​.com/​7​m​i​n​d​_​m​e​d​i​t​a​t​i​o​n_de/
oder direkt an [email protected]​7​mind.​de!

✎Du hast Feed­back für René?
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast: https://​www​.face​book​.com/​g​r​o​u​p​s​/​3​0​5​3​8​7​9​7​9​9​39302