Inter­view: Tobias Esch über die Wis­sen­schaft vom Hier und Jetzt


Tobias Esch ist Experte im Bereich der Mind-Body Medi­zin, war bereits Gast­pro­fes­sor an der Har­vard Uni­ver­si­tät und ist wis­sen­schaft­li­cher Beirat von 7Mind. Im zwei­ten Teil unse­res Inter­views haben wir mit ihm über die mess­ba­ren Aus­wir­kun­gen von Medi­ta­tion auf uns, den Körper, dass Wohl­be­fin­den und sogar die Gene gespro­chen. Ob Acht­sam­keits­trai­ning tat­säch­lich zu nach­weis­ba­ren Ver­än­de­run­gen führt, erklärt Tobias Esch anhand aktu­el­ler For­schungs­er­geb­nisse. Im Rahmen seines neuen Buchs Der Selbst­hei­lungs­code“ spricht er außer­dem dar­über, was du zu deiner eige­nen Gesund­heit und Zufrie­den­heit bei­tra­gen kannst.
Das Buch kannst du hier bestel­len: https://​www​.amazon​.de/​S​e​l​b​s​t​h​e​i​l​u​n​g​s​c​o​d​e​-​D​i​e​-​N​e​u​r​o​b​i​o​l​o​g​i​e​-​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​Z​u​f​r​i​e​d​e​n​h​e​i​t​/​d​p​/​3​4​0​7​8​6​4​4​3​4​/​r​e​f​=​s​r​_​1​_​1​?​i​e​=​U​T​F​8​&​a​m​p​;​q​i​d​=​1​5​1​4​5​6​6​2​4​8​&​a​m​p​;sr=8 – 1&keywords=der+selbstheilungscode

Jetzt kos­ten­frei Medi­tie­ren lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android: https://​tinyurl​.com/​7​m​i​ndapp.

Mehr span­nende Inhalte zum Thema Acht­sam­keit fin­dest du immer auch im Maga­zin: http://​www​.7mind​.de/​m​a​gazin und auf http://​www​.rene​tra​eder​.de!
Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren in unse­rer Com­mu­nity zu 7Mind und zum Pod­cast: http://​www​.face​book​.com/​g​r​o​u​p​s​/​3​0​5​3​8​7​9​7​9​9​39302