Die Kopf­schmerz-Folge: Inter­view mit Dr. Andreas Böger


Was ist eigent­lich Phan­tom­schmerz, unser Schmerz­ge­dächt­nis oder ein Clus­ter-Schmerz? Im zwei­ten Inter­view mit Schmerz­me­di­zi­ner Dr. Andreas Böger widmen wir uns dem Ursprung und phy­sio­lo­gi­schen Aspek­ten von Schmer­zen. Außer­dem wird einer der häu­figs­ten Schmer­zen – der Kopf­schmerz – genauer unter die Lupe genom­men. Welche Arten gibt es und wie lassen sie sich nach­hal­tig behan­deln? Andreas Böger klärt uns über den neu­es­ten Stand der For­schung auf, wobei er Körper und Psyche ganz­heit­lich behan­delt. Erfahre:

❃ Warum wir über­haupt Schmer­zen spüren
❃ Die wich­tigste Erkennt­nis von Dr. Andreas Böger, um mit Schmer­zen umzu­ge­hen
❃ Welche Stra­te­gien gegen die drei häu­figs­ten Kopf­schmer­zen helfen

☞ Mit Andreas kon­zi­pier­ten wir die Medi­ta­ti­ons­kurse Schmerz inten­siv“ und Umgang mit Schmer­zen“. Du fin­dest sie in der 7Mind-App.

☞ Erfahre mehr über Andreas Böger.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.