Meera Zaremba: Der Sinn von Grund­ein­kom­men ist, dass du mal durch­at­mest.“


Was wür­dest du tun, wenn für dein Ein­kom­men gesorgt wäre? Wir haben Meera Zaremba von dem Pro­jekt Mein Grund­ein­kom­men e.V. getrof­fen. Im zwei­ten Teil des Inter­views geht es um die Vision hinter dem Verein, der als Expe­ri­ment gestar­tet ist und nun eine Dau­er­kam­pa­gne mit poli­ti­scher Aus­sage ist. Wir spre­chen über exis­ten­ti­elle Ent­span­nung und wie sich das Leben ver­än­dern würde, wenn man bedin­gungs­los das tun kann, was einem wich­tig ist – ohne Recht­fer­ti­gung.

Alles über Mein Grund­ein­kom­men e.V.: https://​www​.mein​-grund​ein​kom​men​.de.

Jetzt kos­ten­frei Medi­tie­ren lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android: https://​tinyurl​.com/​7​m​i​ndapp.

Noch mehr span­nende Hin­ter­gründe zum Thema Acht­sam­keit fin­dest du auch im 7Mind Maga­zin und bei René Träder!
Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren in unse­rer Com­mu­nity zu 7Mind und zum Pod­cast.