Men­tal­trai­ning beim DFB: Wie macht­voll ist unsere Vor­stel­lungs­kraft, Chris­toph Herr?


Ob wir uns etwas vor­stel­len oder tat­säch­lich erle­ben, ist unse­rem Gehirn ziem­lich egal, sagt Men­tal­trai­ner Chris­toph. Er arbei­tet selbst­stän­dig als Sport­psy­cho­loge und berät dabei sowohl Füh­rungs­kräfte, als auch auch Spie­ler und Trai­ner des DFB. Denn im Pro­fi­sport sind neben dem phy­si­schen Trai­ning auch die men­ta­len Fähig­kei­ten aus­schlag­ge­bend. Im Inter­view mit René erklärt er, was Men­tal­trai­ning ist und wie es wirkt. Außer­dem gibt er uns Ein­bli­cke in die Arbeit mit Pro­fi­sport­lern: Wie geht man mit Miss­er­fol­gen um und gibt es den Heim­vor­teil tat­säch­lich? Erfahre:

❃ Wo Men­tal­trai­ning Anwen­dung finden kann
❃ Welche Rolle Psy­cho­lo­gie im Pro­fi­sport spielt
❃ Ab wann Men­tal­trai­ning einen sicht­ba­ren Effekt hat

☞ Lerne Medi­ta­tion kennen und bringe mehr Acht­sam­keit in dein Leben mit der 7Mind-App.

☞ Erfahre mehr über Chris­toph und seine Arbeit als Men­tal­trai­ner.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.