Inklu­sion: So können wir wirk­lich akzep­tie­ren, dass jeder anders ist – Raul Kraut­hau­sen


Im zwei­ten Inter­view mit Raul Kraut­hau­sen gibt er uns einen genaue­ren Ein­blick in die Welt der Inklu­sion. Wie kann Viel­falt in der Gesell­schaft akzep­tiert werden und jeder die Chance zur Poten­ti­a­l­ent­fal­tung bekom­men? Mit René redet er über die Inklu­si­ons­po­li­tik in Deutsch­land und die Dar­stel­lung von Behin­der­ten im Fern­se­hen. Aber auch auf indi­vi­du­el­ler Ebene kann man zur Inklu­sion bei­tra­gen. Wie erklärt man einem Kind, was Behin­de­rung ist? Und wie geht man selbst am besten mit Men­schen mit Behin­de­rung im Alltag um? Erfahre:

❃ Was der Unter­schied zwi­schen Inte­gra­tion und Inklu­sion ist
❃ Warum die Dar­stel­lung von Men­schen mit Behin­de­rung im deut­schen Fern­se­hen so pro­ble­ma­tisch ist
❃ Wie du als Ein­zel­ner mit Behin­de­rung umge­hen kannst und für mehr Inklu­sion sorgen kannst

☞ Lerne Acht­sam­keit und Medi­ta­tion mit der 7Mind-App.

☞ Erfahre mehr über Rauls Arbeit als Akti­vist für Inklu­sion.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.