Raus aus der Kom­fort­zone: Was wirk­lich bei Lam­pen­fie­ber hilft


Neue Situa­tio­nen machen uns Angst — vor allem, wenn dabei etwas auf dem Spiel steht. Doch damit uns die Ner­vo­si­tät nicht lähmt, können wir Bewäl­ti­gungs­stra­te­gien lernen. Diese teilt René heute im Pod­cast. Er gibt dir 4 Schritte für einen guten Umgang mit Auf­re­gung an die Hand und teilt seine eigene Lam­pen­fie­ber-Geschichte, als er vor kurzem im Fern­se­hen zu Gast war. Erfahre:

❃ Warum wir uns eigent­lich freuen können, wenn wir auf­ge­regt sind
❃ 3 Schritte, mit denen du Ner­vo­si­tät vor einer Situa­tion in den Griff bekommst
❃ Ein Pra­xis­bei­spiel für den Umgang mit Angst aus Renés eige­nem Leben

☞ Lade dir die Acht­sam­keits­app 7Mind mit vielen Übun­gen gegen das Gedan­ken­ka­rus­sell kos­ten­los runter.

☞ Als Studi in der Prü­fungs­zeit stehst du gerade stän­dig unter Strom? 7Mind hat viele Medi­ta­tio­nen, exklu­siv für Stu­die­rende. Das Abo gibt es an vielen Unis kos­ten­frei. Erfahre mehr.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.