57 Selbst­ver­ur­tei­lung: Wie du mit deinem inne­ren Kri­ti­ker umgehst


Jeder kennt Sätze wie Das kann ich nicht“, Ich sollte das lieber sein lassen“, Mir fehlt ein­fach die Wil­lens­stärke“. Sich selbst her­un­ter­zu­ma­chen oder zu ver­ur­tei­len gehört fast schon zum täg­li­chen Gedan­ken­gut. Doch wenn nicht einmal wir selbst gut zu uns sind, wie können wir es dann von ande­ren erwar­ten? Selbst­ver­ur­tei­lung prak­ti­zie­ren wir häufig dann, wenn wir von uns selbst ent­täuscht sind oder etwas nicht so gelau­fen ist, wie gedacht. René gibt dir in dieser Folge 8 Impulse, mit denen du nega­tive Gedan­ken über die eigene Person los­las­sen kannst. Erfahre: 

❃ Wie du dich selbst besser spüren kannst
❃ Lie­be­vol­ler und acht­sa­mer mit dir umgehst
❃ Aus Schei­tern kein Drama machst 

☞ Jetzt kos­ten­frei Medi­tie­ren lernen:
Beginne jetzt mit deiner Medi­ta­ti­ons­pra­xis und bringe mehr Acht­sam­keit und Selbst­liebe in deinen Alltag: Mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android: https://​www​.tinyurl​.com/​7​m​i​ndapp.
Unsere neuen Mini-Medi­ta­tio­nen zum Thema Essen“ fin­dest du unter der Kate­go­rie Sin­gles — Situa­tion“.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren?
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎Du hast Feed­back für René?
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.