55 Zeit­not adieu: Wie du dir aktiv Zeit nimmst


Dafür habe ich keine Zeit!“ Zeit­man­gel kennt heut­zu­tage jeder von uns. Keine Zeit zu haben, ist ein omni­prä­sen­tes Phä­no­men und gesell­schaft­lich mitt­ler­weile schon so akzep­tiert, wie der Kaffe am Morgen.
Doch sind wir wirk­lich so busy, wie wir immer tun? In der neuen Pod­cast­folge geht René dem Zeit­man­gel auf den Grund. Denn es ist höchste Zeit, die wahren Ursa­chen dessen zu erken­nen. Womit und wie lange wir uns mit einer Sache beschäf­ti­gen, ist schließ­lich immer noch unsere Ent­schei­dung. René zeigt dir:

❃ Wie du deine täg­li­chen Zeit­fres­ser iden­ti­fi­zierst
❃ Wie du deine Prio­ri­tä­ten erkennst
❃ Und wie du dir letzt­lich Zeit für dich nimmst

Außer­dem erwar­tet dich ein inspi­rie­ren­des klei­nes Mär­chen am Ende der Pod­cast­folge.

☞ Jetzt neu in der 7Mind App: Unser Kurs zum Thema Zeit! Wir haben 7 brand­neue Medi­ta­tio­nen für dich, die dir dabei helfen können, eine neue Zeit­er­fah­rung zu machen und dich mit dem Hier & Jetzt zu ver­bin­den. Lade dir kos­ten­frei die
7Mind App für das iPhone oder für Android her­un­ter. Alle Kurse und Inhalte kannst du im Abo frei­schal­ten.

☞ Von Null auf Omm: Acht­sam­keits­übun­gen für weni­ger Stress und mehr Gelas­sen­heit. Hier kannst du das Buch bestel­len!

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.
Das 7Mind Online Maga­zin für Acht­sam­keit — garan­tiert ohne Räu­cher­stäb­chen. Wöchent­lich span­nende Impulse aus der Wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und dem ganz nor­ma­len All­tags­tru­bel.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren?
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎Du hast Feed­back für René?
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.