Über Uns

Wir sind ein bunt gemisch­tes Team, bei dem jeder aus ganz unter­schied­li­chen Grün­den auf 7Mind gesto­ßen ist. Manche von uns haben schon in der Kind­heit von unse­ren Eltern Medi­ta­tion gelernt, andere woll­ten ihre Ambi­tio­nen im dyna­mi­schen Start-up Alltag ver­wirk­li­chen, wieder andere haben im Bereich digi­tale Gesund­heit und Prä­ven­tion ihre Pas­sion gefun­den. Eins haben wir auf jeden Fall alle gemein­sam — wir wollen einen Unter­schied in der Welt machen, einen acht­sa­men Fuß­ab­druck hin­ter­las­sen.

Unser Ziel ist es, so vielen Men­schen wie mög­lich einen ein­fa­chen und direk­ten Zugang zu der wis­sen­schaft­lich beleg­ten Kraft von Medi­ta­tion und Acht­sam­keit zu geben, da unsere hek­ti­sche und immer kom­pli­zier­tere Welt nur noch wenig Raum für Ein­kehr und Ruhe bietet. Dabei helfen uns viele Fach­frauen und Männer. Zum Einen, weil wir Wis­sen­schaft lieben aber auch, weil wir dir ein wirk­sa­mes Werk­zeug für mehr Ent­span­nung an die Hand geben möch­ten. Unsere Spre­che­rIn­nen Paul und Doro­thea bli­cken auf lang­jäh­rige Medi­ta­ti­ons­er­fah­rung zurück und leiten auch unser Team jeden Tag durch die Lunch-Medi­ta­tion.

Zum Pres­se­be­reich