Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene

Liegst du auch viel zu oft abends im Bett und dein Kopf kann nicht aufhören zu plappern? Wir zeigen dir, wie Gute-Nacht-Geschichten beim Abschalten helfen.

Gute Nacht neu gedacht: Die 7Mind Schlafgeschichten

Wir lieben gute Geschich­ten. Trotz­dem könn­ten wir gut auf das nächt­li­che Gedan­ken­ka­rus­sell ver­zich­ten, denn für ruhi­gen Schlaf brau­chen wir ein Kopf­kino mit Happy End. Wir von 7Mind möch­ten dir helfen, ein­fach besser ein­zu­schla­fen. Für unruhige Nächte gibt es nun die 7Mind Schlafgeschichten – deine Wärmflasche für den nervösen Geist.

Bild

Warum Gute-Nacht-Geschichten helfen

Wenn deine Gedanken abends einfach nicht zur Ruhe kommen, bist du damit nicht alleine: In einer Umfrage zur Schlafqualität unserer Nutzer fanden wir heraus, dass fast die Hälfte der 5500 Befragten ihre Schlafqualität als schlecht empfinden.

Alle Geschich­ten beinhal­ten medi­ta­tive Ele­mente, die dich ent­span­nen und mit posi­ti­ven Gedan­ken in den Schlaf ent­las­sen. Genau so, wie wir als Kinder ein­ge­schla­fen sind, wenn uns etwas vor­ge­le­sen wurde. Wir möch­ten ver­su­chen, dieses Gefühl wieder zum Leben zu erwe­cken und zwar für jedes Alter. Denn wenn es damals funktioniert hat, warum nicht auch heute noch?

Entdecke die Stimmen und Gute-Nacht-Geschichten

Sky du Mont

Matze Hielscher

Nicolas Buitrago

Möchtest du nun auch in die Welt der Schlafgeschichten eintauchen? Lass dich von unseren drei Sprechern verzaubern und entdecke unsere sechs verschiedenen Einschlafgeschichten. Damit du richtig entspannen kannst, haben wir die Geschichten mit meditativen Elementen aus der Achtsamkeitspraxis versehen, die deinen Körper und Geist noch besser herunterfahren lassen. Außerdem haben wir Motive wie Selbstvertrauen, Dankbarkeit und Intuition in die Geschichten eingebaut, die dich beim Einschlafen und in die Nacht begleiten.

Schon heute Nacht mit einer Schlafgeschichte im Ohr einschlafen:

7Mind-App starten

Bild

Achtsamkeitsimpuls

Erhalte unsere neuesten Artikel, Achtsamkeitsimpulse und Angebote in unserem monatlichen Newsletter!

*Pflichtfelder

7Mind wirkt positiv. Erfahre mehr.