51 Digi­ta­les Fasten: Wie du Online­stress ver­mei­dest


Wenn du zu viel Fern­se­hen schaust, bekommst du vier­eckige Augen.“ Wer kennt diesen gut gemein­ten Rat nicht? Was früher die vier­ecki­gen Augen waren, ist heute der Social-Media-Daumen! Wir Texten, Scrol­len, Chat­ten und Kon­su­mie­ren. Online. Dabei pras­seln stetig neue Infor­ma­tio­nen auf uns ein: Nach­rich­ten von unse­ren Freun­den, die neus­ten Trends, Push-Nach­rich­ten, und News aus aller Welt. Es ist kaum mehr mög­lich, ohne Smart­phone aus dem Haus zu gehen. Die Abhän­gig­keit und die Sorge etwas zu ver­pas­sen, sind ein­fach zu groß. Doch wie wäre es, mal wieder in einem Notiz­block zu schrei­ben, mit der Freun­din übers Fest­netz zu tele­fo­nie­ren oder sogar ohne das Smart­phone ein­kau­fen zu gehen? Acht­sam im Hier und Jetzt? René zeigt dir diese Woche 4 Impulse, wie du Schritt für Schritt digi­tal fas­test und einen acht­sa­men Umgang mit dem Smart­phone lernst. 

Erfahre:

❃ Wie du den Flug­mo­dus im Alltag lieben lernst,
❃ Wie du das Smart­phone in Zukunft zu Hause lässt
❃ Und schließ­lich für einen bestimm­ten Zeit­rah­men auf digi­tale Inhalte ver­zich­test.

☞ Du möch­test mehr über Acht­sam­keit im Alltag lernen?
Jetzt kos­ten­frei Medi­tie­ren lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android.
Acht­sam­keits­übun­gen und Medi­ta­tio­nen für jede Situa­tion fin­dest du in der 7Mind App. Alle Kurse und Inhalte kannst du jetzt im Abo frei­schal­ten.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.
Das 7Mind Online Maga­zin für Acht­sam­keit — garan­tiert ohne Räu­cher­stäb­chen. Wöchent­lich span­nende Impulse aus der Wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und dem ganz nor­ma­len All­tags­tru­bel.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren?
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎Du hast Feed­back für René?
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.