67 Drei Impulse für authen­ti­sche Kom­mu­ni­ka­tion


Wie oft stimmst du einer Idee zu oder wil­ligst ein, etwas zu tun, obwohl dein Herz dir ins­ge­heim nein“ sagt, du abso­lut keine Lust hast oder es tief in dir drin­nen sogar rebel­liert? Nicht selten haben wir Angst, unsere Mit­men­schen zu ver­let­zen, wenn wir die Wahr­heit sagen oder ande­rer Mei­nung sind. Dabei ist es ein Zei­chen von Ver­trauen, wenn wir uns unse­rem Gegen­über öffnen und ehr­lich aus­spre­chen, was wir denken. Aus dem Herzen zu spre­chen, bedeu­tet eben nicht immer nur, alles in eine rosa­rote Wat­te­wolke zu tau­chen. Diese Woche zeigt dir René, wie du lernst, offen und ehr­lich aus­zu­spre­chen, was dein Herz dir sagt. Erfahre:

❃ Was wahr­haf­tige Kom­mu­ni­ka­tion bedeu­tet
❃ Was Kom­mu­ni­ka­tion mit Authen­ti­zi­tät zu tun hat
❃ Wie du authen­ti­sches Denken trai­nie­ren kannst

Viel Freude beim Hören!

☞ Stärke deine Wahr­neh­mung für dich selbst mit den Medi­ta­tio­nen in der 7Mind App für das iPhone oder für Android. 

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.
Das 7Mind Online Maga­zin für Acht­sam­keit — garan­tiert ohne Räu­cher­stäb­chen. Wöchent­lich span­nende Impulse aus der Wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und dem ganz nor­ma­len All­tags­tru­bel.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren? 
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎ Du hast Feed­back für René? 
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.