Hilfe, meine Gedan­ken ver­selbst­stän­di­gen sich! Die sim­pelste Methode gegen Grü­beln


Grü­beln bedeu­tet, halt­los in den Gedan­ken ver­lo­ren zu sein, ohne zu einem Ergeb­nis zu kommen. Was denkt meine Fami­lie wirk­lich über ein Thema? Ist meine Chefin zufrie­den mit mir — und ich zufrie­den mit meinem Job? Begin­nen wir erst mal mit den Grü­be­leien, ist es, als ver­selbst­stän­di­gen sich unsere Gedan­ken. Nicht selten enden wir in den dunk­le­ren Ecken unse­res Geis­tes. Dabei han­delt es sich bei unse­ren Gedan­ken meis­tens nur um Annah­men. Die Lösung, um die Gedan­ken­spi­rale zu stop­pen ist simpel, doch nicht leicht umzu­set­zen. In dieser Folge erklärt dir René, wie du es schaffst, vom Grü­beln ins kon­struk­tive Nach­den­ken umzu­schal­ten. Erfahre:

❃ Wie du Annah­men von Wahr­hei­ten unter­schei­dest
❃ Was die sim­pelste Methode gegen Grü­beln ist
❃ Warum das Been­den von Grü­be­leien Mut erfor­dert und wie du es trotz­dem schaffst
❃ Was der ent­schei­dende Unter­schied zwi­schen Grü­beln und Nach­den­ken ist

☞ Lerne Befürch­tun­gen los­zu­las­sen und inne­ren Frie­den zu schaf­fen mit unse­rem Medi­ta­ti­ons­kurs Grü­beln“.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse kannst du auch noch einmal im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.