70 Hilfe, ich bin ein Couch-Pota­toe!


Es ist Sonn­tag, irgend­wie hatten wir uns für das Wochen­ende so viel vor­ge­nom­men und am Ende doch wieder nur die Zeit vor dem Fern­se­her ver­dad­delt. Obwohl die Frei­zeit so wert­voll ist, gehen wir häufig so ver­schwen­de­risch mit ihr um. Es sind vor allem Bild­schirme, die in der Frei­zeit einen unglaub­lich großen Sog aus­üben. Dabei gibt es so viele Mög­lich­kei­ten, seine freie Zeit zu gestal­ten! Und für manche muss man ein­fach mal seine Kom­fort­zone ver­las­sen. Erfahre in dieser Folge:

❃ Wie du deine Frei­zeit acht­sam planst
❃ Was du gegen Sonn­tags-Blues tun kannst
❃ Wie du den Fern­se­her ein­fach mal aus lässt 

Viel Freude beim Hören!

☞ Vom 23.06. — 25.06. findet erneut die MIND Kon­fe­renz statt! Drei Tage lang möch­ten wir über Acht­sam­keit für Men­schen, die Gesell­schaft und Unter­neh­men dis­ku­tie­ren. Bis zum 10.03. kannst du dir noch ein Ticket mit Early-Bird-Rabatt sichern. Hier geht’s direkt zur Anmel­dung.

☞ Deine Aus­zeit im Alltag: Mit der 7Mind App lernst du Schritt für Schritt das Medi­tie­ren. Alle Übun­gen sind auch off­line ver­füg­bar! Direkt zum App Store.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren?
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎ Du hast Feed­back für René?
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.