Home­schoo­ling: Wie du deinen Kin­dern jetzt Resi­li­enz mit­gibst


Sowohl Eltern als auch Kinder erle­ben durch geschlos­sene Schu­len gerade eine neue Belas­tung. Das zehrt an unse­ren Kräf­ten, ist aber gleich­zei­tig eine Chance für die Fami­lie. In dieser Folge teilt Psy­cho­loge René eine neue Per­spek­tive aufs Home­schoo­ling. Statt Tools und Tech­ni­ken erklärt er, wel­ches Mind­set wir und unsere Kinder gerade wirk­lich brau­chen. Erfahre:

❃ Wie Fami­lien diese Zeit nutzen können, um das Mit­ein­an­der zu stär­ken
❃ Warum Eltern nicht alles wissen müssen und was statt­des­sen wich­tig für Kinder ist
❃ Wie wir Kinder in dieser fra­gi­len Lebens­zeit am besten unter­stüt­zen können

☞ Bei 7Mind gibt es viele Acht­sam­keits­übun­gen und Fan­ta­sie­rei­sen für Kinder. Wie wäre es zum Bei­spiel mit Die Tiere des Waldes“? 7Mind kos­ten­frei her­un­ter­la­den.

☞ Alle Impulse kannst du auch noch einmal im Maga­zin nach­le­sen.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.