Mind-Body Medi­zin: Welche Kraft haben unsere Gedan­ken wirk­lich?


Dass Körper und Psyche Wech­sel­spie­ler sind, ist heut­zu­tage vielen bewusst. Tat­säch­lich galten aber noch in den 80er Jahren Stress­aus­lö­ser als nicht beein­fluss­bar und ganz­heit­li­che Medi­zin wurde als Eso­te­rik abge­stem­pelt. Erst durch die Ent­wick­lung der Mind-Body Medi­zin (MBM) wurde der ganz­heit­li­che Ansatz wis­sen­schaft­lich erforscht und aner­kannt. In dieser Folge erfährst du, wo die Mind-Body Medi­zin ihren Ursprung hat und wie sie sich seit­dem ent­wi­ckelte. Außer­dem erklärt dir René, wie genau das Zusam­men­spiel zwi­schen Körper und Geist funk­tio­niert und wie du dieses Wissen für dein Wohl­be­fin­den nutzen kannst. Erfahre:

❃ Wann die Mind-Body Medi­zin das erste Mal auf­tauchte und wie sie sich ent­wi­ckelte
❃ Was es mit dem mys­te­riö­sen Pla­cebo Effekt auf sich hat
❃ Wie du mit der Benson-Medi­ta­tion schon in 10 – 20 Minu­ten in tiefe Ent­span­nung kommst

☞ In der 7Mind App gibt es nun auch lange Medi­ta­tio­nen. Ent­de­cke Body Scan, Gedan­ken beob­ach­ten und Atem­übung in 20-minü­ti­ger Länge.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse kannst du auch noch einmal im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.