54 Mini­ma­lis­mus im Alltag: 5 Tipps


Wie viele Tage oder Wochen schaffst du es, dir keine Kos­me­tik, keine neue Hose oder keine Blumen zu kaufen? Oft häufen wir Besitz­tü­mer an oder kon­su­mie­ren, um uns zu beloh­nen, das Sicher­heits­be­dürf­nis zu stil­len oder das Selbst­wert­ge­fühl zu stär­ken. Doch macht uns Besitzt wirk­lich glück­lich? Wir beschäf­ti­gen uns diese Woche mit einem ande­ren Lebens­an­satz: Dem Mini­ma­lis­mus. Erfahre, wie du in 5 Schrit­ten aus­mis­test, ent­rüm­pelst und schließ­lich mini­ma­lis­ti­scher lebst. René zeigt dir: 

❃ Wie du dir bewusst wirst, was du kon­su­mierst
❃ Wie du Dank­bar­keit für das ent­wi­ckelst, was du besitzt
❃ Was es mit DIY und Upcy­cling auf sich hat 

Außer­dem erwar­tet dich am Ende der Pod­cast­folge eine span­nende Kauf-nix-Chal­lenge!

☞ Von Null auf Omm: Acht­sam­keits­übun­gen für weni­ger Stress und mehr Gelas­sen­heit. Hier kannst du das Buch bestel­len!

☞ Du möch­test Ruhe und Kraft durch Acht­sam­keit und Medi­ta­tion erfah­ren?
Jetzt kos­ten­frei Medi­tie­ren lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android.
Acht­sam­keits­übun­gen und Medi­ta­tio­nen für jede Situa­tion fin­dest du in der 7Mind App. Alle Kurse und Inhalte kannst du jetzt im Abo frei­schal­ten.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.
Das 7Mind Online Maga­zin für Acht­sam­keit — garan­tiert ohne Räu­cher­stäb­chen. Wöchent­lich span­nende Impulse aus der Wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und dem ganz nor­ma­len All­tags­tru­bel.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren?
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎Du hast Feed­back für René?
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.