Acht­sam Sport machen: Von der Selbst­op­ti­mie­rung in die Begeis­te­rung


Ob du deine Leis­tung stei­gern möch­test oder es über­haupt erst mal in die Sport­klei­dung schaf­fen willst – Sowohl Couch­kar­tof­fel als auch Pro­fi­sport­ler pro­fi­tie­ren beim Errei­chen ihrer Ziele von Acht­sam­keit. In dieser Folge erklärt dir René, warum uns Bewe­gung acht­sa­mer macht und gleich­zei­tig unsere kör­per­li­che Leis­tung durch Acht­sam­keit ver­bes­sert werden kann. Er teilt Impulse, wie wir tat­säch­lich Freude, Ent­span­nung und Leich­tig­keit im Sport erle­ben können und uns nicht mehr ins Fit­ness­stu­dio zwin­gen müssen. Erfahre:

❃ Wie du Sport acht­sam in deinen Alltag inte­grie­ren kannst
❃ Was Sport mit Ver­trauen zu tun hat
❃ Wie du vom Bewe­gungs­zwang in die Begeis­te­rung kommst

☞ Medi­ta­tion hilft dir sowohl bei der Rege­ne­ra­tion, als auch dem Flow beim Sport. Ent­de­cke den 7-tägi­gen Kurs Sport “ in der 7Mind App unter der Kate­go­rie Sport.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse kannst du auch noch einmal im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.