Fas­zi­na­tion Wald: Was uns die grünen Riesen alles bei­brin­gen


Vor rund 300 Mil­lio­nen Jahren ent­stan­den die ersten Bäume auf der Erde. Seit­dem haben sie ein rie­si­ges evo­lu­tio­nä­res Gedächt­nis auf­ge­baut. Und auch wenn sie wie Ein­zel­gän­ger wirken, sind sie in Wirk­lich­keit wahre Team-Player. In dieser Folge nimmt dich René mit in den Wald: Lerne, wie Bäume mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren und was sie uns über ein gesun­des Mit­ein­an­der bei­brin­gen können. Außer­dem bekommst du eine Acht­sam­keits­übung mit auf den Weg, mit der du den Wald noch inten­si­ver wahr­neh­men kannst. Erfahre:

❃ Was wir uns von den Bäumen für unser zwi­schen­mensch­li­ches Mit­ein­an­der abschauen können
❃ Mehr über die fas­zi­nie­rende Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Bäumen
❃ Eine kleine Acht­sam­keits­übung für deinen Spa­zier­gang im Wald

☞ Tauche jeder­zeit in den Wald ein, mit dem Vogel­ge­zwit­scher aus der 7Mind-App.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse kannst du auch noch einmal im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.