Was tun, wenn die Kinder plötz­lich erwach­sen werden?


Erwach­sen zu werden, ist eine Her­aus­for­de­rung sowohl für die Eltern als auch für das Kind. Los­las­sen kann für beide Seiten schwie­rig und schmerz­lich sein und bietet reich­lich Kon­flikt­po­ten­tial. Wie können Eltern nach dem Auszug der Kinder mit der neu gewon­ne­nen Frei­heit umge­hen? Und aus Per­spek­tive des Kindes: Was sind meine Regeln, meine Werte und wie möchte ich mein Leben gestal­ten? In dieser Folge hörst du 4 Impulse, wie der Pro­zess des Erwach­sen­wer­dens und der Abna­be­lung acht­sam gestal­tet werden kann. 

❃ Wie du neue Rollen defi­nierst
❃ Was Ver­ant­wor­tung bedeu­tet
❃ Wieso Kom­mu­ni­ka­tion so wich­tig ist 

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen, Feed­back und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de!

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.