Weih­nachts­folge mit Paul Kohtes: Wie uns Rituale formen


Zum 3. Advent hat René Paul Kohtes ein­ge­la­den, Zen­leh­rer und die männ­li­che Medi­ta­ti­ons­stimme von 7Mind. Pas­send zur Advents­zeit unter­hal­ten sich die beiden über Rituale. Plätz­chen backen, die Besche­rung, das Fest­es­sen zube­rei­ten: Gerade zu Weih­nach­ten, ist unser Leben voll von ihnen. Doch woher kommen Rituale eigent­lich und welche gesell­schaft­li­che Rolle spie­len sie? Außer­dem erzählt Paul, wie ein Jahr, in dem viele Rituale auf den Kopf gestellt wurden, auch eine Chance für Neues sein kann. Erfahre:

❃ Ab wann etwas ein Ritual ist und warum sie für eine Gesell­schaft so wich­tig sind
❃ Wie wir aus Weih­nach­ten mehr als nur ein Kon­sum­fest machen können
❃ Wel­chen Ursprung unsere Weih­nachts­ri­tuale haben

☞ Bringe Acht­sam­keit in den Leben mit 7Mind. Jetzt kos­ten­los her­un­ter­la­den.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.