69 Fünf Atem­tech­ni­ken für mehr Ruhe


Atmen heißt Leben. Ein Pro­zess, der ganz auto­ma­tisch pas­siert, ganze 20.000 Mal am Tag. Meist nehmen wir den Atem dabei gar nicht bewusst war, son­dern lassen ihn ein­fach gesche­hen. Dabei kann der Atem dein Anker sein und dich in Momen­ten der Auf­re­gung beru­hi­gen. Dafür stellt dir René 5 Atem­tech­ni­ken vor, die du ganz ein­fach in deinen Alltag ein­bauen kannst.

Erfahre

❃ Warum der Atem die Ver­bin­dung zwi­schen Körper und Geist ist
❃ Wieso Atmen die ein­fachste Acht­sam­keits­übung ist
❃ Wieso Bauch­at­mung dir bei Vor­trä­gen helfen kann

Viel Spaß beim Hören!

Jetzt bewuss­tes Atmen lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android. 

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren? 
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎ Du hast Feed­back für René? 
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.