46 Wie du Ärger los­lässt und für dich trans­for­mierst


Ärger kann zer­stö­re­risch sein und uns aggres­siv machen. Ärger kann aber auch dazu führen, Ver­än­de­run­gen ein­zu­lei­ten, ein klä­ren­des Gespräch zu suchen oder uns moti­vie­ren und hand­lungs­fä­hig machen. Du ent­schei­dest, ob du deinen Ärger anfachst oder die Flamme löschst. René gibt dir in der neuen Folge 4 Impulse an die Hand, um in Zukunft besser mit Ärger umzu­ge­hen und ihn viel­leicht sogar zu deinem Vor­teil zu nutzen.

Du erfährst:
❃ Wie du deinen Ärger zwi­schen destruk­tiv und kon­struk­tiv unter­schei­dest
❃ Wie du akzep­tierst, was gesche­hen ist
❃ Wie dir Ver­ge­bung dabei helfen kann, deinen Ärger los­zu­las­sen.

☞ Du möch­test dir eine Pause nehmen und eine täg­li­che Medi­ta­ti­ons­pra­xis eta­blie­ren?
Jetzt kos­ten­frei Medi­tie­ren lernen mit der 7Mind App für das iPhone oder für Android.
Acht­sam­keits­übun­gen und Medi­ta­tio­nen für jede Situa­tion fin­dest du in der 7Mind App. Alle Kurse und Inhalte kannst du jetzt im Abo frei­schal­ten.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse zur Pod­cast­folge kannst du auch im Maga­zin nach­le­sen
Das 7Mind Online Maga­zin für Acht­sam­keit — garan­tiert ohne Räu­cher­stäb­chen. Wöchent­lich span­nende Impulse aus der Wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und dem ganz nor­ma­len All­tags­tru­bel.

✎ Du möch­test mehr zum Thema Acht­sam­keit erfah­ren?
Schreib uns gerne direkt bei Ins­ta­gram oder direkt an [email protected]​7​mind.​de.

✎Du hast Feed­back für René?
René erreichst du unter http://​www​.rene​tra​eder​.de.

✎Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.