Sein oder haben? Du ent­schei­dest!


Der Auto­ma­tis­mus des Shop­pens ist durch den Lock­down auf­ge­ho­ben. Der ideale Zeit­punkt, unser Kon­sum­ver­hal­ten zu reflek­tie­ren! Dinge, die wir kaufen können, behan­deln wir oft als Self­care to go“, wir können uns etwas Gutes tun, uns schnell ein gutes Gefühl ver­schaf­fen. Dar­un­ter steckt aber häufig ein Bedürf­nis, das durch eine neue Anschaf­fun­gen nicht genährt wird. René setzt sich kri­tisch mit einer Gesell­schaft aus­ein­an­der, die sich durch Eigen­tum defi­niert und verrät:

❃ Wie du deinen Haben-Schal­ter umlegst
❃ Ein täg­li­ches Ritual, mit dem du mehr in den Sein-Modus kommst
❃ Warum dich Ein­drü­cke, Erleb­nisse und Erfah­run­gen zum Mil­lio­när machen

☞ Mehr Infor­ma­tio­nen zu Sen­so­dyne Pro­Schmelz Mine­ral Boost und wie ihr eure Zähne vor Zahn­schmelz­ver­lust schüt­zen könnt, findet ihr hier.

☞ Stu­dien und Hin­ter­gründe zum Thema Eigen­tum und der Phi­lo­so­phie des Glücks: 7Mind Maga­zin.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.