Lan­ge­weile: Wie du Zeit bewusst für dich nutzt + Ideen für Kinder


Die meis­ten von uns ver­brin­gen gerade viel mehr Zeit zuhause, als wir es gewohnt sind. Und irgend­wann sind die Fens­ter geputzt, die Steu­er­er­klä­rung fertig und der dritte Spa­zier­gang auch gemacht. Und jetzt?“, fragst du dich? In dieser Folge erklärt dir René, was in unse­rem Gehirn pas­siert, wenn wir uns lang­wei­len und warum dieses ner­vige Gefühl gar nicht unnütz ist. Außer­dem bekommst du zahl­rei­che Ideen, wie du die neu gewon­nene Zeit für dich nutzen kannst. Auch für Eltern teilt René viele krea­tive Akti­vi­tä­ten, die Kin­dern Spaß machen. Erfahre:

❃ Wel­cher Nutzen hinter Lang­weile steckt
❃ Wie du deinen Kin­dern in dieser Zeit eine ein­zig­ar­tige Erfah­rung bie­test
❃ Wie du die Tage unter­scheid­ba­rer gestal­ten kannst — auch wenn du jeden Tag zuhause ver­bringst

☞ Unsere täg­li­chen Live-Medi­ta­tio­nen laufen noch bis zum 17. April. Mach mit auf Ins­ta­gram, Face­book oder YouTube.

☞ Unser 7-tägige Medi­ta­ti­ons­kurs In Zeiten der Krise“ bietet dir einen inne­ren Anker in tur­bu­len­ten Zeiten. Jetzt kos­ten­los medi­tie­ren.

☞ Jetzt den Pod­cast abon­nie­ren und bewer­ten bei:
iTunes
Sound­Cloud
Spo­tify

☞ Alle Impulse kannst du auch noch einmal im Maga­zin nach­le­sen.

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]​7​mind.​de. Feed­back für René kannst du direkt an [email protected]​renetraeder.​de senden.

✎ Teile deine Erfah­run­gen und dis­ku­tiere mit ande­ren 7Min­dern in unse­rer Com­mu­nity zum Pod­cast.